Für Unternehmen

Alpha-Recruitment s.r.o.

Die Alpha-Recruitment s.r.o. ist eine Vermittlungsagentur, spezialisiert auf den Bereich medizinisches Fachpersonal und Fachpersonal für den operativen Bereich von Reha- und Kureinrichtungen.

Das Wichtigste für uns ist Nachhaltigkeit und persönliche Betreuung unserer Klienten und unserer Kandidaten. Nur ein Mitarbeiter, der zu 100% zum Unternehmensprofil, der Unternehmenskultur und der gesuchten Position passt wird sich auch wohlfühlen, und entsprechend die Leistung und die Motivation bringen, die das Unternehmen sich erwartet.

Was bieten wir Unternehmen, die Interesse an einer Rekrutierung bzw. Personalsuche durch unsere Agentur haben?

 

Cultural Match

Unternehmen suchen für gewöhnlich nach längerfristigen Arbeitsverhältnissen, das setzt aber voraus, dass der Mitarbeiter auch zu 100% zum Unternehmen, zu seiner Kultur und Philosophie passt. Genau darauf legen wir großen Wert. Wir kümmern uns nicht nur darum, dass der Kandidat fachlich für die Position geeignet ist, sondern dass er auch zu Ihrem Unternehmen passt! Deshalb bestehen wir auf kostenlose, persönliche Eingangsgespräche bei Ihnen vor Ort (gesamt Östererich), um vor allem ein Gefühl dafür zu bekommen, welchen Typ Mensch und welchen Charakter Sie in Ihrem Unternehmen benötigen bzw. suchen. Der so genannte „cultural match“ ist enorm wichtig! Da kann auch schon mal ein Gespräch mit Mitarbeitern und zukünftigen Kollegen ganz hilfreich sein…und auch das tun wir!

Selektion & Vermittlung

Anhand der Erstgespräche vor Ort können wir zielgenau suchen und selektieren. Als unser Kunde werden Sie permanent auf dem Laufenden gehalten und Lebensläufe zu geeigneten Kandidaten werden laufend an Sie weitergeleitet. Sie können aber jederzeit auch die Suchkriterien ändern bzw. ergänzen. Haben Sie sich für einen oder mehrere Kandidaten entschieden, organisieren wir ein Vorstellungsgespräch. Aufgrund der möglichen Distanzen werden wir manchmal Gespräche über Skype vorschlagen. Sollten Sie aber dennoch ein persönliches Kennenlernen bevorzugen, ist das für uns kein Problem. Wir kommen gerne mit dem/den Kandidaten bei Ihnen vorbei, weil wir wissen, wie wichtig der persönliche Eindruck in einem solchen Gespräch ist. Ist der Kandidat der Richtige geht es im Prinzip nur noch um Details wie Dienstantritt, Personalien und Vertrag. Der Rest wurde bereits von uns im Vorfeld abgehandelt und war bereits Bestandteil der Selektion.

Sprache

Sofern Kandidaten nicht aus dem deutschsprachigen Ausland kommen, legen wir, aufgrund der teilweise sensiblen Einsatzbereiche sehr großen Wert auf Sprachkenntnisse. Das durch die österreichische Arbeiterkammer gesetzlich vorgeschriebene Niveau B2 ist für uns das Minimum, das ein Kandidat aufweisen MUSS! Neben der Überprüfung durch einen deutschen (österr.) Muttersprachler wird bei jenen Kandidaten, die noch nie im deutschsprachigen Raum gearbeitet haben, noch einmal eine separate Überprüfung durch ein privates Sprachinstitut durchgeführt, das abschließend die Sprachkenntnisse mit einem offiziellen Zertifikat bestätigt.

Umfassende Betreuung

Einen Mitarbeiter aus dem Ausland zu holen bedeutet für das Unternehmen auch immer eine gewisse Verantwortung für diesen Mitarbeiter zu verspüren…nur die meisten Unternehmen haben weder die Zeit noch die Ressourcen, um sich umfassend um einen neuen Mitarbeiter zu kümmern, bzw. kümmern zu wollen.

Kein Problem, wir machen das für Sie! Bewerber brauchen sich weder um die Nostrifizierung oder Registrierung, noch um Unterkunft (sofern diese nicht von Ihnen gestellt wird), noch um irgendetwas anderes kümmern. Wir übernehmen die Übersetzung aller notwendigen Dokumente, Behördengänge (soweit möglich; wenn persönliche Anwesenheit erforderlich ist, begleiten wir selbstverständlich!), kurz gesagt, wir kümmern uns um alles, das Ihren neuen Mitarbeiter belasten bzw. nerven könnte. Das bedeutet für Sie als Unternehmen, dass Sie bei Dienstantritt einen zu absolut fokussierten und voll einsatzbereiten Mitarbeiter erhalten.

Nachbetreuung

Wenn eine Rekrutierung abgeschlossen ist, heißt das aber noch lange nicht, dass der Fall auch für uns abgeschlossen ist! Neben einer 6monatigen Nachbetreuung der Kandidaten (in regelmäßigen Nachbetreuungsgesprächen) erlauben wir uns auch Sie als unseren Kunden ab und an mal zu kontaktieren und nachzufragen wie es Ihnen geht. Darüber hinaus steht unsere Hotline nicht nur unseren Kandidaten zur Verfügung, sondern auch Ihnen als unseren Kunden.

Unsere „Geld-für Qualität-Garantie“

Sie bezahlen uns dafür, dass wir für Sie einen geeigneten Mitarbeiter finden und damit haben Sie auch Anrecht auf höchste Qualität. Wenn ein rekrutierter Kandidat innerhalb der ersten 6 Monate ab Dienstantritt von sich aus kündigt bzw. von ihnen gekündigt wird, verpflichten wir uns kostenlos einen Ersatzkandidaten für Sie zu suchen!